Male and female graphic designers interacting with each other in office

Mit der Gründung von VARANO Networks wurde aus einem Hobby ein Unternehmen. Der Inhaber, Lorenzo Varano, programmierte schon in jungen Jahren und pflegte für Familie und Freunde die Webseiten. Mittlerweile kamen nebst der Entwicklung weitere Geschäftsfelder hinzu. Dazu zählen Dienstleistungen wie Hosting, Domain Vertrieb, Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords.

Für uns ist es wichtig, dass jeder Kunde sich auf das Kerngeschäft fokussieren kann. Mit der fortschreitenden Digitalisierung werden die Herausforderungen grösser. Deshalb begleiten und beraten wir unsere Kunden und helfen beim Übergang in die digitale Welt.

Unsere Geschäftsfelder

Geschäftsleiter

Lorenzo Varano
dipl. Betriebswirtschafter HF

lorenzo.varano@lovanet.ch

340e1f7
Miniature people Network Engineers At mainborad computer

Warum VARANO Networks

Wir fokussieren uns auf KMU's, insbesondere auf Mikrounternehmen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anspruchsvoll es ist alles in den Griff zu bekommen. Mikrounternehmen sind 1 bis 3 Personen Betriebe. Da fehlt die Zeit und die Ressourcen, sich mit Themen wie Digitalisierung zu beschäftigen.

Eine Webseite up to date zu halten oder die richtige Marketingstrategie auszuarbeiten kann sehr zeitintensiv sein. Deshalb übernehmen wir dies gerne für unsere Kunden. Wir agieren so wie es unsere Kunden wünschen und jeder Schritt wird besprochen.